Immunshot selbst gemacht

Immunshot selbst gemacht

Inhaltsverzeichnis

Die Tage werden wieder kürzer, die Nächte länger und vor allem kälter. Auch wenn wir noch von warmen Temperaturen tagsüber profitieren, wird es abends schnell kalt. So haben Viren wieder die Möglichkeit sich auf uns zu stürzen und das durch Kälte irritierte Immunsystem zu überraschen. Kein Wunder also, dass wir ringsum von Erkältungen, Schniefnasen und Niesattacken umgeben sind. Aber was kann man machen, um das Immunsystem zu stärken und den Viren den Weg zu versperren? Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und frische Luft sind hierfür das A und O.

Das Immunsystem stärken

Darum ist es auch nicht verwunderlich, dass in den Supermarktregalen Immunshots zu finden sind, die das Immunsystem durch Vitamine unterstützen sollen. Häufig sind es Orange-Ingwer-Shots oder Beeren-Ingwer-Shots. Gesunde Zutaten, aber letztendlich gekochte Säfte, bei denen die meisten Vitamine schon zerfallen sind. Das geht besser und ganz einfach zu Hause. Im folgenden finden Sie ein Rezept für einen Immunshot, der einfach zubereitet und im Kühlschrank eine Woche haltbar ist.

Zutaten Immunshot

4 süße Orangen

2 Zitronen

1/2 große Ingwerknolle (am besten bio)

2 Kurkumaknollen (am besten bio)

Zubereitung Immunshot

Die Zutaten sind in gängigen Supermärkten zu finden. Falls es keinen Bio Ingwer und Bio Kurkuma gibt, bitte die Schale entfernen, die sonst zu viele schädigende Stoffe, wie Pestizide enthält.

Ansonsten bitte Bio Ingwer und Bio Kurkuma mit Schale gut waschen und in kleine Scheiben schneiden. Die Schale von Bio Produkten enthält viele wichtige Vitamine. Die Orangen und Zitronen pressen. Orangensaft, Zitronensaft, Ingwerscheiben und Kurkumascheiben in einen Mixer geben und auf höchster Stufe kurz pürieren. Den pürierten Saft in ein dunkles Gefäß füllen und in den Kühlschrank stellen. Falls Sie keinen Mixer haben, können Sie auch alle Zutaten in eine Karaffe füllen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Der Saft ist im Kühlschrank, abgedunkelt ca. eine Woche haltbar.

Von diesem Immunshot wird am Tag, ein kleines Glas, ca. 4cl getrunken, um die Abwehrkräfte zu stärken. Je nach Belieben, kann man den pürierten Saft auch vor dem Trinken in ein Glas absieben.

Na dann Prost, auf gute Gesundheit!

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Email
Anzeige
Produkt der Woche
Aktuellste Artikel
Häufig gesucht
Erhalten Sie unseren Newsletter mit Infos und mehr!

*Mir ist bekannt, dass ich im Gegenzug für meine Teilnahme am Vitamin N Service dem Erhalt von Newslettern per E-Mail zustimme. Mit Klick auf „Jetzt kostenlos anmelden“ stimme ich zu, dass nur die NetBoosting GmbH mir Newsletter zusendet, die ich jederzeit abbestellen kann. Ich bin mit den Vertragsbestimmungen des Vitamin N-Services einverstanden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung zum Gesund-Vital Newsletter war erfolgreich.