Welcher Blutzuckerwert ist bei gesunden Erwachsenen normal? (nüchterner Magen)

Teilen
Welcher Blutzuckerwert ist bei gesunden Erwachsenen normal? (nüchterner Magen)

a)60 – 100 mg/dl
b)80 und 120 mg/dl
c)90 und 140 mg/dl

a)60 – 100 mg/dl

Für gesunde Erwachsene beträgt der normale Zuckerwert auf nüchternen Magen 60 – 100 mg/dl. Ab einem Nüchternblutzucker von 126 mg/dl spricht man von Diabetes. Akut gefährlich sind Werte ab 400 mg/dl.

Erhalten Sie unseren Newsletter mit Infos und mehr!

*Mir ist bekannt, dass ich im Gegenzug für meine Teilnahme am Vitamin N Service dem Erhalt von Newslettern per E-Mail zustimme. Mit Klick auf „Jetzt kostenlos anmelden“ stimme ich zu, dass nur die rtv media group GmbH mir Newsletter zusendet, die ich jederzeit abbestellen kann. Ich bin mit den Vertragsbestimmungen des Vitamin N-Services einverstanden.