In welchem Lebensmittel ist Methylglyoxal (MGO) enthalten?

Teilen
In welchem Lebensmittel ist Methylglyoxal (MGO) enthalten?

a)Honig
b)Vollkornnudeln
c)Rhabarber

a)Honig

Methylglyoxal ist ein Zucker-Abbauprodukt in Honig und wirkt antibakteriell. Es gilt als natürliches Antibiotikum und konnte in Studien sogar multiresistente Keime abtöten. Manukahonig ist übrigens besonders reich an MGO.

Erhalten Sie unseren Newsletter mit Infos und mehr!

*Mir ist bekannt, dass ich im Gegenzug für meine Teilnahme am Vitamin N Service dem Erhalt von Newslettern per E-Mail zustimme. Mit Klick auf „Jetzt kostenlos anmelden“ stimme ich zu, dass nur die rtv media group GmbH mir Newsletter zusendet, die ich jederzeit abbestellen kann. Ich bin mit den Vertragsbestimmungen des Vitamin N-Services einverstanden.