Ruhe und Entspannung durch Meditation: Mit einer App Meditieren lernen

Ruhe und Entspannung durch Meditation: Mit einer App Meditieren lernen

Inhaltsverzeichnis

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“

Winston Churchill

 

Ein langer Spaziergang in der Natur, ein heißes Bad mit einem guten Buch oder Meditation mit Duftkerzen im Zimmer: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu entspannen, zur Ruhe zu kommen und dabei etwas Gutes für sich zu tun. Doch viel zu selten ergreift man diese Chancen, denn im stressigen Alltag und besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit bleibt das Thema Achtsamkeit schnell auf der Strecke. Allerdings ist es genau dann wichtig, Körper und Geist eine kleine Auszeit zu gönnen.

Viele Menschen kommen über Yoga-Kurse das erste Mal mit Meditation in Kontakt. Mit einer App von Balloon kann man nun diese Entspannungstechnik bequem von zuhause aus trainieren. Ziel ist es, Ängste zu überwinden, zur Ruhe zu kommen, die Schlafqualiltät zu verbessern und sich mit seiner Gefühlswelt auseinanderzusetzen. Die Audio-Übungen helfen dabei, sich den einzelnen Themen anzunähern. 

Balloon 1

> Weitere Infos zur Balloon-App gibt es hier

Experte hierfür ist Dr. Boris Bornemann. Er ist Psychologe, Neurowissenschaftler und Achtsamkeitslehrer. Erfahrungen in der Meditation konnte er unter anderem im Rahmen von Studienarbeiten und Forschungsprojekten sammeln. Hinzu kommt seine Mitarbeit für die weltweit größte Studie zur Meditation. Mit einfachen aber zugleich wissenschaftlich fundierten Methoden möchte er Menschen dabei helfen, mehr Gelassenheit und Ruhe in das Leben zu bringen und das eigene Glück zu finden.

Mit den Gedanken umgehen zu lernen, an der inneren Balance zu arbeiten, mehr Klarheit für das Leben zu gewinnen, den Stress loszulassen und dabei gesünder und glücklicher zu leben, sind weitere Verbesserungen, die Dr. Boris Bornemann via Balloon-App den Nutzer:innen anbietet. Die kurzen Übungseinheiten befassen sich mit einem Schwerpunktthema, das genau diese Faktoren aufgreift. Des Weiteren lernen die Nutzer:innen Schritt für Schritt, sich auf die Tiefenentspannung der Meditation einzulassen und die Techniken zu verinnerlichen. 

Eine junge Frau sitzt in einem Park und meditiert
(c) Robert Kneschke / Fotolia

> Hier erfahren Sie alles rund um das Thema Meditation 

Im Mittelpunkt steht dabei das Ziel, zum besseren Ich zu gelangen, indem Gelassenheit erlernt wird, sowie die Deutung von Gefühlen und Bedürfnissen. Die Balloon-App ist hierfür der Wegbegleiter.

Wer sich als Neujahrsvorsatz auf die Agenda geschrieben hat, den Stress in seinem Leben zu reduzieren, mit mehr Gelassenheit den kleinen Alltagsproblemen zu begegnen und für sich die richtigen Prioritäten zu setzen, findet in der App ein nützliches Tool für den Einstieg. 

> So funktioniert Achtsamkeit via Balloon 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Pinterest
Email
Anzeige
Produkt der Woche
Aktuellste Artikel
Häufig gesucht
Erhalten Sie unseren Newsletter mit Infos und mehr!

*Mir ist bekannt, dass ich im Gegenzug für meine Teilnahme am Vitamin N Service dem Erhalt von Newslettern per E-Mail zustimme. Mit Klick auf „Jetzt kostenlos anmelden“ stimme ich zu, dass nur die NetBoosting GmbH mir Newsletter zusendet, die ich jederzeit abbestellen kann. Ich bin mit den Vertragsbestimmungen des Vitamin N-Services einverstanden.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung zum Gesund-Vital Newsletter war erfolgreich.