Service

Das „Volkslaufbuch“ gewinnen

Sie wollten schon immer mal laufen, haben aber noch nicht den richtigen Einstieg gefunden? Mit dem Buch „Volkslaufbuch – Gesünder, schlanker, besser drauf. Für Einsteiger und Freizeitläufer“ von Prof. Dr. Ingo Froböse und Co-Autorin Ulrike Schöber klappt’s jetzt bestimmt.

Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Prof. Dr. Ingo Froböse zeigt, wie man die Freude am Laufen (wieder neu) für sich entdeckt, ganz ohne komplizierte Trainingspläne und ohne dem nächsten Marathon entgegenzuhecheln. Er erklärt, welcher Laufstil für wen richtig ist, je nach Erfahrung, Fitness-Niveau und eigenen Vorlieben. Außerdem informiert er darüber, welche Ausrüstung wirklich notwendig ist, welche Trainingsmethoden es gibt und was beim Dehnen und bei der Regeneration zählt.

Prof. Dr. Ingo Froböse, ehemaliger deutscher Vizemeister im Sprint, ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln, wo er auch das Zentrum für Gesundheit leitet.  Der Bestsellerautor ist ständiges Mitglied im Expertenteam namhafter Zeitschriften und ist auch im Fernsehen ein gefragter Gast.

Ulrike Schöber ist Autorin und Lektorin. Seit 1997 lebt und arbeitet sie freiberuflich in Dortmund mit den Schwerpunkten Kultur und Reisen, Gesundheit, Ernährung und Fitness.

Und noch ein paar zusätzliche Informationen für Ihren Ansporn:

Beim Laufen sind zwei Drittel der Muskulatur, genauer 450 Muskeln, gleichzeitig im Einsatz. Nicht nur die Füße und Beine, sondern auch Arme, Schultern, Rücken und Nacken sind beteiligt. All diesen Partien bringt das Laufen:

  • gute Durchblutung,
  • gute Versorgung mit Nährstoffen,
  • gute Versorgung mit Sauerstoff,
  • zügigen Abtransport von Stoffwechselprodukten aus den Zellen.

Mit etwas Glück können Sie hier das Buch „Volkslaufbuch – Gesünder, schlanker, besser drauf. Für Einsteiger und Freizeitläufer“ gewinnen. Einfach das Formular unten ausfüllen und sich eines von zehn Exemplaren nach Hause holen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Der Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2017.

Hinweis: Das Gewinnspiel ist abgelaufen, die Teilnahme leider nicht mehr möglich.